Mittwoch, 8. Januar 2014

Reithallen-Tunnelcup 2014 in St. Leon-Rot


Das war mal wieder ein echtes Highlight für meinen Tunneljunkie Donna, die in regulären Turnieren ja leider nicht mehr starten soll - für Hops dachte ich, es wäre ein tolles Training - und da die Reithalle ausbruchsicher war, durfte sogar unser kleiner Spanier Fly mitmachen.


Das waren schon sehr nette Renn-Parcours, die Christiane da aufgestellt hatte. Mit Donna und Hope kam ich im ersten Durchgang mit je einem Fehler ins Ziel - und dann kam Fly.

Mit gespitzten Ohren, ganz aufmerksam guckend, kam er mit mir in die Halle, setzte sich brav vor den Startsprung, wartete, bis ich ihn abgeleint hatte ... und schon startete er durch zu einer Ehrenrunde durch die Halle.

Überraschend schnell kam er zu mir zurück, diesmal nahm er den Startsprung und los ging es in den 1. Tunnel. Yippie! Leider war er viel schneller am anderen Ende als ich - und mit dem Kommando "Vor" konnte er nichts anfangen - also stopfte ich ihn in jedes einzelne Tunnelloch - musste ihn am Ende des Tunnels wieder einsammeln und ihm den nächsten Tunnel zeigen. Aber natürlich hatte er megaviel Spaß - und wir kamen tatsächlich ins Ziel!


Im zweiten Durchgang lief ich mit Donna einen Nuller, der uns den 3. Platz einbrachte, mit Hope ebenfalls einen Nuller - und dann kam wieder Fly. 

Am 12. Hindernis entdeckte er, dass hund genauso gut auf den Tunneln laufen kann - und das Gelächter des Publikums spornte den kleinen Clown natürlich erst so richtig an. Aber immerhin hängt nun eine Urkunde in meinem Zimmer, dass Flychen den 11. Platz im Tunnelcup belegt hat. (Und wen interessiert schon, dass nur 11 Starter in seiner Klasse gab).








Es war ein perfekter Tag mit guten Essen, netten Gesprächen, tollen Läufen ... beim nächsten Mal sind wir gerne wieder dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen