Mittwoch, 11. April 2012

Fortschritte ...

Heute war mal wieder Agitraining angesagt - hatte mit Donna und Hope eine Einzelstunde. Hab Donna erst ein bisschen über Minisprünge und den Tunnel laufen lassen - learning by watching - aber Hoppeding hat sich einfach umgedreht und ist zum Tor als ich sie abgeleint habe.

Also die ganz große Geduldkiste vorgekramt und mit Hops an der Leine immer zwischen den Ausläufern durch - kein großes Lob, nur viel Leckerli und alles ganz unaufgeregt - dann das ganze ohne Leine und erst mal Pause.

Anschließend das gleiche nochmal, aber immer näher am völlig zusammengefalteten Tunnel vorbei - und irgendwann mit Leckerli nachgeholfen und Hoppeding ist durch, blieb dann sogar ganz neugierig im Tunnel stehen und schnuffelte alles ab.

Ende der Trainingsstunde, wir waren mit dem Fortschritt sehr zufrieden und Hopsi kam dann gleich ins Auto. Und ich hab dann mit Donna noch ein wenig "Parcourswege merken", "Wechsel", "Schicken" und so üben dürfen. Boah, das hat sowas von Spaß gemacht!!! Aber ich hab schon gemerkt, dass ich ganz schön aus der Übung bin ...

Aber es zeigt sich immer mehr, dass ich gar nicht so falsch lag, dass Hope für uns bestimmt war ... so kommt auch Donna wieder auf den Platz und ich bin wieder in meinem alten Verein aktiv - auch wenn es eine elende Fahrerei nach Sprendlingen ist ;)

Und übernächstes WE darf ich zumindest als Parcourshelfer mal wieder Turnierluft schnuppern *freu*


Hier sind noch ein paar Fotos aus meiner Turnierzeit mit Donna - und mein Training mit Fly ♥
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen