Mittwoch, 4. April 2012

Hopsiding will nicht ...

Bah, ich hab mir ja überlegt, ob ich überhaupt was schreibe heute - so aufs Agitraining gefreut, die erste Sequenz um die Pylonen lief fantastisch, nun das ganze über Hindernisse - klappt auch ... aber der Tunnel liegt falsch, Hope mag nicht und rennt nach dem dritten Anlauf zum Tor - setzt sich dort hin und verweigert die weitere Mitarbeit. Genauso haben mir Judith und Markus die verpatzten Hüteversuche erzählt. Dieses Weglaufen und Abwarten ist wohl Hopes Methode der Wahl, Konflikten und so aus dem Weg zu gehen. Ingeborg und ich haben dann mit viel Leckerli und übermenschlicher Geduld das Hoppeding dazu gebracht, wenigstens noch ein paar ganz kleine Hindernisse zu machen, um wenigstens mit einem Unentschieden vom Platz zu gehen. Nutznießer des Zwergenaufstands ist Donna, die Hoppeding mal zeigen durfte, wieviel Spaß Agi macht (Hope saß dabei ziemlich angwidert guckend 50 Meter weit weg am Tor) - und wir werden nächsten Dienstag mal Dogdance probieren (also Donna und ich)  ... Hoppeding ist aber - obwohl ich nun wirklich nicht mit ihr geschimpft habe (überirdische Geduld passt viel besser) und ihr nur im allerfreundlichsten Ton erklärt habe, dass ich sie mit einer rosa Schleife im ei-förmigen Karton zu Judith zurückschicken werde - ziemlich gedämpft heute, keine Ahung wie man das beschreibt, schuldbewusst oder so mich enttäuscht zu haben, versagt zu haben - bei Bordern kann ich mir so was sogar vorstellen, und Donna hat bei einem Junghungkurs damals genau so reagiert - überfordert gefühlt und dicht gemacht - zumindest hatten wir nach diesem Nicht-Training einen netten Abendspaziergang mit ein paar anderen Hunden und hach ja, Hoppeding ist wohl ne Lektion in Geduld für mich ;-)

1 Kommentar:

  1. Bildunterschrift: Es läuft wie ich will - oder 3w läuft gar nicht ...

    AntwortenLöschen